Wichtige Termine im April

date-of-birth-2496221_1280

Geburtstage

Hallo liebe Eltern und liebe Kinder,

am 01.04. 2024 ist unsere Kita geöffnet!!!!  APRIL, APRIL!!!

Ein kleiner Aprilscherz muss sein. Wir hoffen, ihr hattet alle ein erholsames Wochenende. Wir beginnen unseren ersten Tag in diesem Monat mit einem Doppelgeburtstag und die Vorschulkinder gehen in die Bibliothek, um ihren Bibliotheksführerschein zu machen.

Am 03.04. feiern wir den 33. Kindergartengeburtstag mit einem Geburtstagsfrühstück nach.

Auch wird in diesem Monat uns wieder Sandy von der Brotbackkirche besuchen, um mit den Kindern leckere Brotkreationen herzustellen.

Am Ende des Monats besuchen uns im Rahmen des “Boys und Girls- Day” zwei Jugendliche, um sich unseren Kindergartenalltag anzuschauen.

Wir wünschen euch einen wundervollen April, liebe Grüße euer Team

Warum dein Kind bei uns im Freien Kinder-Garten gut aufgehoben ist

Was bieten wir?

Geborgenheit

in unseren thematisch gestalteten Räumen in einer alten Jugendstilvilla am Rande von Zerbst.

Gemeinschaft

in einer altersgemischten Gruppe mit maximal 30 Kindern. Alle Kinder kennen sich und lernen voneinander.

Natur hautnah

Als Teil des Waldfuchs-Projektes durchstreifen und erkunden wir regelmäßig den nahegelegenen Waldfrieden.

Hilf mir es selbst zu tun

wir haben begonnen, mit Montessori-Material zu arbeiten, um Lerninhalte altersgerecht zu vermitteln.

Draußen toben

Wir haben einen großen Garten mit Wasserpumpe, Sandkasten , Baumhaus Obstbäumen und Sträuchern, Sinnesweg, Tiergehege und vielem mehr.

Zeit

um bei uns anzukommen. Die Eingewöhnungszeit wird bei uns stets individuell gestaltet und orientiert sich an den Bedürfnissen des Kindes und der Eltern.

Wir begleiten dein Kind

3Y5A5935+Kopie